News
SV Schönau-Berzdorf
Trainerwechsel bei Männermannschaft Sylvio Lucke hat zum Ende der neuen Saison sein Traineramt abgegeben. Er führte die Mannschaft für 2 Jahre zurück in die Kreisliga, unvergessen bleibt wohl für jeden, die „Trekkerfahrt“ mit anschließender Aufstiegsfeier. Auf und neben dem Platz hob S. Lucke das Niveu im Verein deutlich an. Unvergessen wird auch manche Partie auf dem Hutberg bleiben, die Siege in der Aufstiegssaison gegen Hagenwerder oder der „Last-Minute-Sieg“ zu Hause gegen den Holtendorfer SV II, als der Jubel keine Grenzen hatte. Es entstand eine Einheit, zwischenzeitlich auch zum ersten mal in der Vereinsgeschichte mit Spielern aus Tschechien, die zu Freunden wurden. Natürlich gab es auch Niederlagen, doch Sylvio Lucke hielt die Mannschaft auch in schweren Zeiten, wie der Abstiegssaison zusammen, als man mitunter nur mit 9 Mann zu einem Spiel antreten konnte. Wir Danken dir für diese Zeit und diese erlebten Momente! Ab sofort übernehmen Markus Müller und Steffen Berger das Traineramt unserer Männer, wir wünschen euch beiden für die Zukunft natürlich maximale Erfolge!
C-Jugend nun als Spielgemeinschaft mit dem Ostritzer BC Unsere Jugendmannschaft nimmt zur neuen Saison als Spielgemeinschaft mit dem Ostritzer BC am Spielbetrieb teil. Die Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Das Training findet in Ostritz statt. Der Spielplan wird noch Zeitnah bekannt gegeben. Weitere Informationen auch bei den Sportfreunden des Ostritzer BC unter diesem Link!